allgemeine Fragen


Wer ist der Anbieter von Rosenbogen.ch?

Kaufen im Internet ist immer auch ein Stück Vertrauenssache. Die Firma CLP Trading GmbH aus Bielefeld gibt es schon viele Jahre und hat sich im Onlinehandel etabliert. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.clp-trading.de.

Kann ich meine Bestellung selber abholen?

Eine Abholung ist leider nicht möglich. Wir sind ein reiner Internetversender ohne Ladengeschäft. Wir besitzen große Versandlager in denen die Versandprozesse hochautomatisiert ablaufen, auch aus diesem Grund ist eine Selbstabholung ausgeschlossen. Der daraus resultierende Vorteil zeigt sich allerdings in den Preisen, zu denen wir unsere anbieten können.

Ich bin Händler bzw. Gastronom. Ab welcher Stückzahl gibt es weiteren Rabatt?

Unsere Preise sind extrem knapp kalkuliert. Aus diesem Grund können wir erst bei einer Abnahme von mehr als 12 Artikeln weitere Rabatte geben.  Möchten Sie ein individuelles Angebot zugesendet bekommen, schreiben Sie uns bitte eine email an : info@clp-trading.de oder rufen Sie uns an. Die Telefonnummer finden Sie oben rechts auf jeder Seite von Rosenbogen.ch

Rechtliche Information zum Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons Bestellung senden geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden durch eine schriftliche (Brief) oder elektronisch übermittelte (Fax oder E-Mail) Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung abzulehnen.

Informationen zum Recht auf Widerruf (Rückgaberecht)

Für Käufer aus der Schweiz besteht kein Recht auf Widerruf im Sinne des Verbraucherschutzes der Europäischen Union. Dies bedeutet, dass Kunden aus der Schweiz Ihre Ware nicht zurückgeben können. Erhält ein Kunde beschädigte Ware oder weichte die gelieferte Ware von der bestellten ab, so erhält der Käufer die bestellte Ware im einwandfreien Zustand kostenfrei nachgeliefert oder nach einvernehmlicher Absprache einen Preisnachlass. Die Kosten für den Rücktransport der beschädigten oder falsch gelieferten Ware trägt der Verkäufer.


 

Versand


Welche Versandkosten fallen für meine Bestellung an?

Inland: immer kostenlose Lieferung

Ausland: Wir versuchen die Versandkosten immer so niedrig wie nur möglich zu halten. Aus diesem Grund fallen nur geringe Versandkosten pro Stück an. Die Versandkosten stehen in der Produktbeschreibung neben den Lieferzeiten.

Wie erfolgt der Versand?

Die Ware ist lagernd und kann somit innerhalb von 2-3 Werktagen versendet werden (bei Nachname / bzw. bei Vorkasse am Tag des Geldeingangs). Speditionsware mit der Spedition Kühne & Nagel versendet.

Was passiert wenn ich bei Anlieferung nicht zu Hause bin?

Anlieferung per Paketdienst DPD

Die Ware wird mit DPD versendet. Die Lieferzeit finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Die Nennung einer Uhrzeit ist nicht möglich, da der Paketdienst natürlich jeden Tag eine andere Tour fährt. 
Sollten Sie nicht zu Hause sein, ist dies aber KEIN PROBLEM. Der Paketdienst macht bis zu drei Zustellversuche und hinterlässt jedesmal eine Karte im Briefkasten. Sie können sich dann selber noch einmal mit dem Paketdienst in Verbindung setzen um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

Anlieferung per Spedition:

Da es sich zum Teil um relativ große Lieferungen handelt, müssen diese teilweise per Spedition versendet werden. Sollte dies der Fall sein, werden Sie mindestens einen Tag vor Anlieferung durch die Spedition telefonisch avisiert, daher ist es sehr WICHTIG, dass Sie während Ihrer Bestellung eine Telefonnummer hinterlassen, unter Sie gut zu erreichen sind. Die Lieferzeit finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. In der Regel beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Bitte beachten Sie, dass dies für Möbel eine extrem geringe Lieferzeit ist. Andere Möbelanbieter haben Lieferzeiten bis zu 8 Wochen!

Liefern Sie auch ins Ausland?

Natürlich liefern wir auch in das europäische Ausland. Die Lieferländer sind in den jeweiligen Produktbeschreibungen mit den entsprechenden Versandkosten hinterlegt. Ist ein Land dort nicht hinterlegt, können wir leider nicht in dieses Land versenden. Bei Fragen nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und wir geben Ihnen weitere Auskunft.

 

Ich bin Käufer aus dem EU-Ausland und habe eine USt-IdNr? Kann ich ohne MwSt. kaufen?

Wenn Sie ein Unternehmen in einem EU-Mitgliedsland sowie eine gültige Umsatzsteuer-ID haben, dann können Sie bei uns einkaufen ohne die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen zu müssen. In diesem Fall kaufen Sie ganz normal über unseren Shop ein. Im Feld Kommentar geben Sie Ihre Umsatzsteuer-ID ein und schließen den Verkauf ab. 

ACHTUNG: Die Preise im Warenkorb werden weiterhin mit Mehrwertsteuer angezeigt. Sie bekommen von uns aber kurz nach Ihrem Kauf eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer. Bitte warten Sie mit der Bezahlung unbedingt auf diese Rechnung!

 

Habe ich Garantie auf die gekauften Produkte?

Selbstverständlich erhalten Sie die volle gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren!